Eine Persiflage über das Absurde im Alltäglichen

“The Real Ghostbusters” ist ein großes nicht-kommerzielles Hörspielprojekt, das auf dem gleichnamigen erfolgreichen Kinofilm und der populären TV-Serie basiert.

Unsere Hörspielserie läuft seit 2005. Bisher sind über 70 Episoden entstanden, zu hören waren über 300 Stimmen, darunter bekannte Fans und begeisterte Hobby-Sprecher*innen, aber auch in Gastrollen die deutschen Stimmen vieler großen Hollywood-Stars wie Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Harold Ramis, Chuck Norris, David Tennant, Scarlett Johansson oder Alyssa Milano.

Wir erzählen Geschichten zum Gruseln und Grinsen in Form einer trockenen Situationscomedy für ein erwachsenes Publikum, in denen sich die Geisterjäger nicht nur mit bösartigen Dämonen herumschlagen müssen, sondern auch mit den anderen Problemen des Alltags.

Die Folgen kommen alle mit wuchtiger Action, fröhlichen Charakteren und augenzwinkernder Ironie – Jede Folge entsteht mit viel Herzblut! Publikum für unsere Serie sind nicht nur Fans, sondern alle Menschen, die über das Absurde im Alltäglichen lachen können.

“Ghostbusters” ist Hörspiel für alle!

Viel Spaß auf den Hörspielseiten von GBD!

Hier geht’s zurück zu Ghostbusters Deutschland

12 Gedanken zu “Eine Persiflage über das Absurde im Alltäglichen

  1. Hallo,
    seit der Umstellung der Download-Seiten lassen sich zwar nach wie vor die Hörspiele herunterladen, was ich auch super finde, aber ich kann auf den Titel der Episode nicht mehr zugreifen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehbehindert bin und mit den Cover-Abbildungen folglich nicht viel anfangen kann, sofern dort überhaupt der Titel der Episode zu finden ist.
    Aktuell wüsste ich gerne den Episoden-Titel von Folge 65 und 66.
    Danke und Gruß aus München,
    Frank

    • Hallo Frank, Folge 65 hat den Titel „Los Arcos“ und Folge 66 heißt „Die Braut ohne Haut“. Als nächstes wird mit Folge 67 mit dem französischen Titel „Parlez-vous Proton?“ kommen.
      Wir haben die Titel unter den Covern wieder hinzugefügt. Viel Spaß weiterhin beim Hören und danke für dein hilfreiches Feedback!

  2. Hi ihr seit spitze und es macht Spaß euch zu hören. Sind noch neue Folgen geplant?
    Leider bin ich schon bei der letzten (67) angekommen.

    Gruß Enrico

  3. Hi
    Über Facebook bin ich auf euch aufmerksam geworden. Finde ich eure Hörspiele auch bei Spotify / Apple Music oder muss ich diese zwingend herunter laden?

  4. Hallo, könntet ihr bitte ggf. die Titel im DL-Bereich wieder dazu schreiben? Momentan ist es etwas unübersichtlich, welcher Link zu welcher Folge führt, da diese alle „unbeschriftet“ sind…. Außerdem fehlt scheinbar Folge 4 (oder soll das so?)
    Lg Nick

    • Hallo Peter!
      Wir versuchen gerade einen Termin mit unserem Erzähler zu machen. Danach kann die nächste Folge in den Schnitt gehen und dann werden so einige Episoden schnell hintereinander erscheinen. Ein wenig dauert es noch. LG

  5. Hi,

    mir ist aufgefallen, dass die Folgen 16 und 48 beide „Horror Hospital“ heissen, jedoch jeweils ein anderes Cover besitzen. Ist das so korrekt und es handelt sich um unterschiedliche Folgen, die zufaellig den gleichen Namen haben, oder ist dies ein Fehler und eine Folge fehlt?

    Gruesse,

    Matz

Hinterlasse einen Kommentar